Das Reinhardt´s

2016.11.04 Hamm IHK Restoseite Reinhardt

Lars, geboren in Schwedt/Oder, absolvierte seine Ausbildung zum Koch im Baltic Hotel auf der schönen Insel Usedom. Nach seiner Ausbildung sammelte er die ersten Auslandserfahrungen im 5 Sterne Interalpen Hotel in Österreich und in einem kleinen Restaurant im fernen Namibia. Anschließend führte ihn sein Weg in das Mövenpick Hotel Münster, wo er als Sous Chef arbeitete.

Dann zog es ihn wieder in die Ferne. Ein Jahr arbeitete er in dem berühmten Luxushotel Burj al Arab in Dubai, wo Lars das große Glück hatte von Chef Darren Vaughan viel zu lernen.

Nach einem Zwischenstopp in Hamm, bei welchem Lars in den Wielandstuben arbeitete, brach er erneut auf um Australien zu erkunden.  Vom Design Restaurant bis hin zur Burger Bude, von der Weinernte bis zum Kirschenpflücken hat er hier einiges erlebt!

Anschließend ließ er sich für ein Jahr in Münster nieder, wo er als Küchenchef im Steakhouse Meat Me tätig war.

Als er auf seiner nächsten Reise durch Europa gerade in Spanien angekommen war, bekam er ein Angebot aus dem Stuniken-Club Hamm e.V.. Er kehrte zurück und leitete den Club 2 Jahre lang sehr erfolgreich.

Seit Jahren schon mit dem Ziel eines eigenen kleinen Restaurants vor Augen, machte er sich noch ein letztes Mal auf, um seinen Erfahrungsschatz im Ausland zu erweitern.

Die letzte Reise führte ihn nach Italien, wo er von Sizilien bis Piemont Land, Leute, Speisen und Weine genauestens unter die Lupe nahm um mit weiteren tollen Ideen und Produkten in das nächste Abenteuer zu starten – Reinhardt´s Restaurant & Weinbar!